EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit
EXTRA-Vit GmbH
Linkstr. 30a
59519 Möhnesee/Delecke

Tel.: 02924 - 97 43 33
Fax: 02924 - 97 45 50
Mail: info@extra-vit.de

Von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen...

Im Jahr 1979 wurde im Kreis Vechta, im Zentrum der tierischen Veredlung, die EXTRA-VIT GmbH gegründet. In dieser Zeit herrschten noch völlig andere Produktions- und Marktbedingungen als heute. Auch der Stellenwert der Fütterung im Bewusstsein der Landwirte war noch weit weniger stark ausgeprägt, der Prozess hin zur Spezialisierung war gerade erst in Gang gekommen. 

Das zeigt auch eine der ersten schriftlich festgehaltenen Geschäftsaktivitäten in einem alten Bestellbuch. „Mais am 23. Januar verladen, ca. 400 Ballen Heu nach Mais, so schnell wie möglich.“ Bezahlt wurde diese Lieferung übrigens bereits am 2. Februar.

Aus diesen ersten Schritten heraus entwickelte sich EXTRA-VIT sehr schnell zum Futtermittelspezialisten mit besonderem Anspruch. Von Beginn an stand das Wohl des Tieres im Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten, was zwangsläufig zu einem bewussten Verzicht auf antibiotische Substanzen führte.

Mit Pioniergeist nahm sich das Unternehmen der Entwicklung natürlicher Stoffe an. Diese Substanzen sollten in der Lage sein, den Stoffwechsel der Tiere und deren Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken und die Wirtschaftlichkeit der Schweinehaltung zu sichern.

Diese Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die zurückliegenden Jahre.
1994 wechselte bei EXTRA-VIT die Geschäftsführung, nicht aber das Selbstverständnis des Unternehmens. Frischer Wind sicher, neue Technik na klar, schärfere Marktbedingungen und wachsende Verbraucheransprüche auf jeden Fall – in solch einem Umfeld zeigte sich die ganze Stärke des Gründergedankens von einst.
Die Nachfrage nach alternativen Futterzusatzstoffen verstärkte sich und EXTRA-VIT war in der Lage, diese Nachfrage mit ausgereiften und sicher geprüften Produkten zu befriedigen.

Veranstaltungen

Unsere 11. Lange Nacht der Tierernährung findet am 25.11.2016 in Delecke statt!

Hier geht es zum Programm...

EXTRA-Vit GmbH

EXTRA-Vit GmbH
Linkstr. 30a
59519 Möhnesee/Delecke
Tel.: 02924 - 97 43 33
Fax: 02924 - 97 45 50
Mail: info@extra-vit.de
Homepage: www.extra-vit.de